top of page

AgriPV – die Elektrifizierung der Landwirtschaft


In Folge 2 des GridParity-Podcasts – von Watt bis Vision: die ganze Welt der Photovoltaik – steht wieder im Zeichen von AgriPV. Die Kombination aus Photovoltaik und Landwirtschaft verspricht nicht nur eine effizientere Flächennutzung, sondern auch neue Möglichkeiten zur Elektrifizierung der Agrarbranche.

Gemeinsam mit Gastgeber Dr. Erich Merkle beleuchtet die aktuelle Episode die Chancen und Potenziale dieser doppelten Flächennutzung. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Vorteile bietet AgriPV für Landwirte? Welche Rolle spielt die Technologie beim Generationenwechsel in der Landwirtschaft? Und wie können Drohnen und elektrische Landmaschinen den Wandel zur Landwirtschaft 2.0 oder sogar 4.0 unterstützen?

Der Podcast bietet spannende Einblicke in die Zukunft der Landwirtschaft und zeigt auf, wie innovative Technologien die Branche nachhaltiger und effizienter gestalten können.



Die neue Folge ist ab sofort verfügbar – viel Spaß beim Hören!








 
 
 

Comments


Adresse

GridParity AG

Ohmstraße 7

85757 Karlsfeld

Kontakt

Tel: +49 8131 3307 560

Fax: +49 8131 3307 737

Mail: info@gridparity.ag

folgen Sie uns bei Social Media:

Öffnungszeiten

Mo - Do

Fr

08:00 – 12:30 Uhr

13:15 – 17:00 Uhr

08:00 – 12:30 Uhr

13:15 – 16:00 Uhr

  • YouTube
  • LinkedIn
  • Instagram
© GridParity AG
ISO_14001-2015.png
ISO_9001-2015_1.png
engineered-in-germany.png
creditreform_logo.png.jsf.png
bottom of page